METALQUIMIA kooperiert mit RIBBECK

Die Unternehmen Metalquimia und Ribbeck GmbH werden von nun an ihre Vertriebswege gemeinsam gestalten

METALQUIMIA kooperiert mit RIBBECK in Deutschland und Österreich

Insgesamt können diese beiden führenden Unternehmen in der Fleischverarbeitungs- und Verpackungslebensmittelindustrie auf eine über 80-jährige Geschäftstätigkeit zurückblicken. Und das in dieser Zeit entwickelte Know-how wird nun in einer Vertriebskooperation zusammengeführt.


Die Firma Metalquimia aus Girona in Spanien hat sich seit fast 50 Jahren mit der Herstellung kompletter, schlüsselfertiger Systeme für die Fleischverarbeitung, einschließlich Lakeaufbereitungsanlagen, Injektoren, Zartmacher, Tumbler, Ganzmuskelfüllern, Koch- (mit Wasser) sowie Trockenfleisch-Snack-Produktionsanlagen, Wurstfüllern und Durchlauf-Kochöfen vom Typ Würstchen-Frankfurter auf dem internationalen Markt einen Ruf als Marktführer erworben.


Die Unternehmen Metalquimia und Ribbeck GmbH werden von nun an ihre Vertriebswege gemeinsam so gestalten, dass der interessierte Lebensmittelhersteller sowohl seinen Fleischverarbeitungsbetrieb als auch die passende Verpackungsmaschine aus einer Hand erhält.


Für den Kunden bedeutet dies, dass er die Vorbereitung oder Projektierung des Umbaus oder Ersatzes seiner Maschine nicht mehr mit vielen Teams, sondern nur noch mit einem einzigen Team besprechen muss.

 

So wird sichergestellt, dass die zu installierenden Systeme so effektiv wie
möglich, aber auch so schlank wie nötig entwickelt und montiert werden.


Zu den Synergien, die sich aus der Zusammenarbeit zwischen Metaquimia und Ribbeck für den Lebensmittelhersteller ergeben, gehören kurze Planungszeiten bei der Umsetzung einer Neuinstallation oder Anpassung und ein perfektes Zusammenspiel der beiden technischen Systeme, das dann zu einer stabilen Verarbeitung/Verpackung des Produktes führt.


Bei der Zusammenarbeit mit Metalquimia und Ribbeck kann sich der Kunde auf eine schnelle und perfekte Umsetzung seiner Projekte freuen.


Die Spezialisten von Metalquimia und Ribbeck sind bereit, gemeinsam mit ihren Kunden etwas Neues zu schaffen.